The Big Challenge – Wir stellen uns der Herausforderung…

Das Foto zeigt (v.l.n.r.): Ulrike Brockauf (Englischlehrerin 5a), Antonia Nachtegaal ( 5a), James Heil (5c), Jochen Reinhardt (Schulleiter), Aimee Mehring (5a), Dr. Alexandra Lindhout (Organisation Big Challenge), Ulrike Neumann (Englischlehrerin 5c und 5d)

(v.l.n.r.): Ulrike Brockauf (Englischlehrerin 5a), Antonia Nachtegaal ( 5a), James Heil (5c), Jochen Reinhardt (Schulleiter), Aimee Mehring (5a), Dr. Alexandra Lindhout (Organisation Big Challenge), Ulrike Neumann (Englischlehrerin 5c und 5d)

Die Spannung steigt!

In der Aula des Gymnasiums in Taunusstein sitzen am Freitag-Morgen (01.07.2016) dicht gedrängt die Reihen erwartungsvoller Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen, die sich in diesem Jahr den Herausforderungen des Sprachwettbewerbs The Big Challenge unterzogen haben.

Seit Wochen schon wurden sie im Unterricht von ihren Lehrerinnen auf den Wettbewerb vorbereitet – jetzt steht die Verleihung der Preise an. Europaweit haben mehr als 600.000 Schülerinnen und Schüler an diesem Wettbewerb in englischer Sprache teilgenommen und die Ergebnisse, die am Gymnasium Taunusstein erzielt wurden, können sich sehen lassen: James Heil aus der Klasse 5c belegte den ersten Platz, hessenweit den 17. und deutschlandweit den 184. Platz in diesem Wettbewerb, an dem an den deutschen Gymnasien immerhin fast 47.000 Schüler teilnahmen. Mit dem glücklichen Gewinner des ersten Platzes freut sich seine Englischlehrerin, Ulrike Neumann, doch auch aus den anderen Klassen erreichten Schülerinnen und Schüler denkbar beste Platzierungen. So konnten Antonia Nachtegaal und Aimee Mehring sich mit ihrer Lehrerin Ulrike Brockauf über den 2. und 3. Platz im Wettbewerb freuen.

Unter den ersten 10 konnten sich jeweils auch Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a, 5b und 5d sowie weitere Kinder aus der Klasse 5c platzieren und ihre Preise von ihren Lehrerinnen Sabine Horbach und Ulrike Neumann in Empfang nehmen.

Selbstverständlich gingen auch alle anderen Teilnehmer am Wettbewerb nicht leer aus: Für alle gab es Geschenke, über die sich die Gewinner als Belohnung für ihre Teilnahme freuen konnten. Ganz herzlich gratuliert Schulleiter Jochen Reinhardt den Kindern in einer kurzen Ansprache zu ihren hervorragenden Leistungen. Für den feierlichen musikalischen Rahmen der Preisverleihung sorgte Philipp Völger mit Schülerinnen und Schülern aus dem Orchester des Gymnasiums.

Teilen