Meet US – Amerikaner im Dialog mit Taunussteiner Gymnasiasten

Englisch-Leistungskurse der Q1 informieren sich über die US-Präsidentschaftswahl

dos-logo-light

Meet US ist ein Programm der Botschaft und Konsulate der Vereinigten Staaten von Amerika in Deutschland. Herr Dr. Wiesinger (US Konsulat Frankfurt) und Frau Dr. Lindhout (Gymnasium Taunusstein) organisierten gemeinsam den Besuch von Herrn Gonzalez aus Florida, der am Donnerstag, 3. November 2016 den Schülerinnen und Schülern der beiden Q1 Englischleistungskurse (Brockauf/Lindhout) einen interaktiven Einblick in die aktuelle politische Lage der Vereinigten Staaten von Amerika bot.

Unter anderem stellte Herr Gonzalez das politische System, insbesondere das amerikanische Wahlsystem, vor. Noch interessanter wurde der Vortrag, als es um die Präsidentschaftskandidaten Hillary Clinton (Democratic Party) und Donald Trump (Republican Party) ging. Die Schüler/innen hatten sich bereits im Vorfeld im Rahmen des Unterrichts über die USA, deren Kultur, Politik und Geschichte kundig gemacht und tauschten sich rege mit dem Gastredner aus. Der Ausgang der Wahl wird rund um den Globus – allen voran nun in Taunusstein – mit Spannung erwartet.

 Link: https://de.usembassy.gov/de/ausbildung-und-studium/meet-us_dt/ 

Teilen